Das Ernährungstraining

Ernährung spielt bei jedem im Alltag eine andere Rolle, doch im Großen und Ganzen möchte jeder gesund und fit sein. Das ist stark von der Ernährungsweise abhängig. Es gibt die unterschiedlichsten Motivationen, weshalb man sich mit seiner Ernährung beschäftigen sollte, z.B.:

  • Du möchtest gesund Ab- oder Zunehmen?

  • Du willst dich endlich richtig wohl fühlen in deinem Körper?

  • Du willst Muskeln aufbauen? Einen straffen, athletischen Körper haben?

  • Dich und deine Familie einfach gesünder Ernähren?

  • Oder sogar eine Krankheit durch die Ernährung positiv beeinflussen und somit wieder mehr Lebensqualität gewinnen?

All das und mehr ist durch die richtige Ernährungsweise möglich. Nur leider wissen die meisten nicht wie oder wo sie anfangen sollen. Der übermäßige Informationsfluss über die richtige Ernährung im Internet und in Bibliotheken verwirrt nur noch. Kaum eine/r weiß mehr, was für eine/n selbst die passende Ernährungsform ist, um sicher ans Ziel zu kommen.

Genau hier setze ich an. Ich hole dich an dem Punkt ab, wo du dich im Moment befindest. Ich bespreche mit Dir deine Wünsche und formuliere daraus realistische und motivierende Ziele. Du bekommst Schritt für Schritt mein Wissen an die Hand. Wir finden für dich heraus, wie deine Ernährungsumstellung einfach in deinen Alltag integrierbar ist und setzen das direkt in die Tat um (learning by doing).

Beim Ernährungstraining ist es mir ein großes Anliegen, dass meine Kunden nicht nur Ihr Ziel erreichen, sondern es auch eigenständig beibehalten können. Daher möchte ich Dir genau die Grundlagen vermitteln, die du für Dein langfristig anhaltendes Ergebnis brauchst.

Klingt das Gut für Dich? Dann schau doch einmal, ob bei den folgenden Angeboten etwas für Dich dabei ist. Solltest Du mich aufsuchen, um herauszufinden, wie Du eine Krankheit oder andere Beschwerden mit einer gesunden Ernährung positiv beeinflussen kannst, dann melde Dich am Besten gleich telefonisch oder schriftlich bei mir. Somit kann ich mich bestens auf Deinen Fall vorbereiten. Sollte kein passendes Päckchen für Dich dabei sein, können wir natürlich bei einem Beratungsgespräch herausfinden, was Du an die Hand brauchst und dir dann dein eigenes, Individuelles „Päckchen“ schnüren 😉

Ich biete dir folgende „Päckchen“ an:

Gesund und Fit enthält:

– Ernährungsprotokoll (3-5 Tage)

– Analyse der Ess- und Trainingsgewohnheiten und biometrischen Daten

– Basis-Lebensmittelliste

– Mengen-Orientierungshilfe

– Individuelle Beratung (Erstgespräch 60 Min., Folgetermine 30-45 Min.)

(4 Termine, 260 Euro)

Immunbooster enthält:

– Ernährungsprotokoll

– Analyse der Essgewohnheiten und biometrischen Daten

– Immunbooster-Liste

– Vier Wochen Ernährungsplan

– Individuelle Beratung (Erstgespräch 60 Min., Folgetermine 30-45 Min.)

(4 Termine, 299 Euro)

Gesund Abnehmen enthält:

– Ernährungsprotokoll (3-5 Tage)

– Analyse der Essgewohnheiten und biometrischen Daten

– Basis-Lebensmittelliste

– Mengen-Orientierungshilfe

– Die bessere Wahl-Liste

– Individuelle Beratung (Erstgespräch 60 Min., Folgetermine 30-45 Min.)

– Vier Wochen Ernährungsplan & Rezepte auf Wunsch

– Whatsapp-Gruppe zum gemeinsamen Motivieren und beantworten von Fragen

(4 Termine, 260 Euro zzgl. 80 Euro Ernährungsplan inkl. Rezepte)

Gesund Zunehmen enthält:

– Ernährungsprotokoll (3-5 Tage)

– Analyse der Essgewohnheiten und biometrischen Daten

– Basis-Lebensmittelliste

– Bauplan von hoch kalorischen Rezepten ohne mehr Aufwand

– Vier Wochen Ernährungsplan & Rezepte auf Wunsch

– Individuelle Beratung (Erstgespräch 60 Min., Folgetermine 30-45 Min.)

– Whatsapp-Gruppe zum gemeinsamen Motivieren und beantworten von Fragen

(4 Termine, 260 Euro zzgl. 80 Euro Ernährungsplan inkl. Rezepte)

Einzeln buchbare Leistungen:

– Ernährungsberatung 60 Min. – 80 Euro

– Ernährungsprotokoll & Auswertung plus biometrischen Daten – 80 Euro

– Basic-Ernährungsplan Gesunde Ernährungsweise – 80 Euro

– Rezeptekatalog (30 Rezepte) nach LOGI-Methode – 30 Euro

– Basics-Lebensmittelliste – 15 Euro

– Mengen-Orientierungshilfe – 15 Euro

– Basische Ernährung plus Liste – 30 Euro

– Bauplan von hoch kalorischen Rezepten ohne mehr Aufwand – 15 Euro

– Die bessere Wahl-Liste – 15 Euro

Gruppenangebote ab 4 Personen:

– Ernährungsworkshop (Aufklärungsvortrag mit Gruppenarbeit, etwa 60 Min., p.P. 20   Euro)

– Einkaufen leicht gemacht („Lebensmittel-Shoppen“ & worauf zu achten ist, Vortrag mit Handout- Einkaufsguide, etwa 45 Min., p.P. 15 Euro